Wie viele Tape in Extensions braucht man?

Welches Ergebnis soll erreicht werden?

Die Beantwortung der Frage, wie viele Tape in Extensions benötigt, werden hängt davon ab, was das Ergebnis sein soll. Soll eine Haarverlängerung erreicht werden oder eine Haarverdichtung? Oder will man mit Tape in Extensions farbliche Akzente setzen? Insbesondere dass letztere ist für die meisten Frauen ein Entscheidungskriterium. Nichts dürfte für eine Frau schrecklicher sein, als bei einem Event oder auch im Büro etc. mit dem gleichen Haarstyling zu erscheinen wie die Kollegin oder Konkurrentin. So sollte man unabhängig davon, ob man mit Tape in Extensions eine Haarverlängerung oder eine Haarverdichtung erreichen will, eine möglichst große farbliche Auswahl zur Verfügung haben. Bei einem guten Anbieter sind nahezu alle Farbnuancen erhältlich, die bis zu 30 verschiedenen Naturtönen reichen können. Aus diesen kann man schnell sein Lieblings-Outfit kreieren.Haarverlängerung

Wie sieht es mit der Anzahl an Tape in Extensions bei einer erwünschten Haarverlängerung aus? Hier gilt aus Faustregel, dass ca. 40 – 50 einzelne Strähnen benötigt werden. Dabei ist natürlich auch die Länge der Strähnen entscheidend. Gut fährt man damit, wenn man bei einem Kauf aus einer Auswahl von 40, 50 und 60 cm wählen kann. In allen Fällen sollte aber die Tapegröße ca. 4 cm x 0,8 cm betragen. Dabei sollte dieses Volumen bis in die Haarspitzen reichen.

Haarverdichtung

Bei einer Haarverdichtung werden nicht ganz so viele Tape in Extensions benötigt wie für eine Haarverlängerung. Dieses liegt daran, dass man bei dieser Variante die Haarfülle nicht bis hin zu den Spitzen ersetzen muss. So reichen für eine Haarverdichtung zumeist ca. 20-40 Tape Extensions mit gleichfalls einer Tapegröße ca. 4 cm x 0,8 cm aus. Allerdings ist die Anzahl auch  individuell von der Beschaffung des Eigenhaars  abhängig. Während bei dünnerem Eigenhaar zumeist bis zu 40 Strähnen eigearbeitet werden müssen, genügen bei vollerem Eigenhaar oft schon 20 Strähnen für ein vergleichbares Ergebnis.