Hotline: +49(0)731/ 14 660 240 Mo-Fr: 9:00-17:00 Email: support@hairfect.com

Wie viel kosten Extensions?

Viele Faktoren bestimmen den Preis

Welche Frau liebt es nicht, mit schönen Extensions ihre Attraktivität zu unterstreichen und Komplimente ob ihres Outfits zu erhalten? Aber dieses ist leider nicht umsonst zu haben, denn auch Haarverlängerungen haben ihren Preis. Wie viel man allerdings für Extensions ausgeben muss, hängt sowohl von ihrer Art  bzw. Ausführung als auch von ihrer Qualität ab. So gilt auch bei Extensions, dass gute Qualität seinen Preis hat. So ist zum Beispiel Echthaar teuer als Kunsthaar – wobei von dem letzteren unbedingt abgeraten werden muss. Zum einen lässt sich Kunsthaar in der Regel nicht färben und stylen und zum anderen ist es sofort als solches zu erkennen. Neben der Qualität von Extensions hat auch die Länge der Haare und deren Fülle Einfluss auf den Preis. So ist eine geringere Fülle durch weniger Haare mit niedrigeren Preisen verbunden, man muss aber in Kauf nehmen, dass die Extensions dann weniger überzeigend aussehen. Bei der Länge wiederum ist es selbstredend, dass eine solche auch Einfluss auf den Preis hat.

Auch die Art entscheidet

Wie bereits erwähnt ist neben der Qualität der Extensions auch deren Art für die Höhe des Preises entscheidend. So können die Preise für  Bonding Extensions, Tape Extensions, Clip Extensions und Tressen durchaus variieren. Aber auch hier ist die jeweilige Geschmacksrichtung entscheidend. Ein weiterer Faktor, der über den Preis entscheidet ist die Bezugsquelle.

Mit einem Onlinekauf Geld sparen

Wenn man die Extensions bei einem Friseur kauft und sich diese von einarbeiten lässt kann es durchaus dazu führen, dass dieses für so manchen unerschwinglich wird. Anders sieht es aus, wenn man seine Extensions online kauft. Hier sind  je nach Art auch Extensions zu erhalten, die in einer Preisklasse unter 100 Euro liegen. Allerdings muss bei einem Kauf in einem Onlineshop darauf geachtet werden, dass es sich nach Möglichkeit um einen Fachhändler handelt. Einen solchen erkennt man auch daran, dass er neben einer großen Auswahl an Extensions und Pflegemittel auch einen Beratungsservice anbietet. Wenn ein solcher Shop seine Angebote dann nicht nur an Privatpersonen richtet sondern auch an Friseure und professionelle Haarstyler, dann dürfte man mit einem solchen sicherlich eine gute Wahl treffen.